|
Ladendiebe langen kräftig zu - 5,5 Mio Euro Schaden täglich
Im gesamten Einzelhandel summieren sich die Inventurdifferenzen auf jährlich 3,9 Milliarden Euro, stellt das EHI in seiner aktuellen Erhebung fest. Unehrliche Kunden verursachen hiervon 53 Prozent, also knapp 2,0 Milliarden Euro, den eigenen Mitarbeitern werden 23 Prozent, ca. 900 Millionen angelastet.
Lesen Sie mehr...
Exportweltmeisterschaft in der Messebranche
Der Kölner Messebauunternehmen Zenit-Werbung GmbH ist sicherlich ein Anwärter, wenn es darum geht, auch in Krisenzeiten deutscher Exportweltmeister zu bleiben. Eine der großen Veränderungen in der Firmengeschichte, so der Messebauer aus Köln, ist die zunehmende Internationalisierung.
Lesen Sie mehr...
RFID den Kinderschuhen entwachsen
Das European EPC Competence Center (EECC) hat in seiner neuen Studie "UHF Tag Performance Survey 2009" (UTPS) die Leistungsfähigkeit der aktuellsten Transpondergeneration vermessen. Mit dem Ziel anwendenden Unternehmen transparent zu machen, welche Transponder auf Ihre jeweiligen Bedürfnisse am besten passen, zeigt das EECC in dieser Studie Lösungen auch für funktechnisch schwierige Anwendungen.
Lesen Sie mehr...
Emotionale LED-Lichtinszenierung zieht Kunden zu Esprit
Die Modemarke Esprit lockt ihre Kunden nicht nur mit ihrem anziehenden Warensortiment, sondern stets auch durch eine attraktive Ladengestaltung und eine kontrastreiche, stimulierende Beleuchtungslösung in die über 640 Filialen weltweit.
Lesen Sie mehr...
|